Michaela

Shakti Warrior

Scharka Yoga

Michaela


„In einem einzigen Ton ist das ganze Universum versammelt.“ (indische Weisheit)

Seit über 25 Jahren unterrichte ich in meinem Beruf als Instrumentalpädagogin und gebe meine Freude an der Musik mit großer Begeisterung insbesondere an Kinder weiter, dies u. a. auch in Kindergärten und Schulen.

Seit circa 10 Jahren ist neben der Musik aber auch Yoga ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Ich habe Yoga durch Scharka Kurreck kennengelernt und bin seitdem ihre Schülerin. Da es mich sehr interessierte, Yoga auch Kindern zu vermitteln und auf der Suche nach einer ganzheitlichen Unterrichtsmethode, habe ich vor drei Jahren eine Weiterbildung im Kinderyoga gemacht. Seitdem unterrichte ich Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren; seit über einem Jahr auch hier im Studio.

In meinen Kinderyogastunden verbinde ich besonders gerne Yoga mit Klang.

 

Kinderyoga:

„Damit das riesige Potenzial an Vernetzungsmöglichkeiten im Gehirn möglichst gut stabilisiert werden kann und die in unseren Kindern angelegten Talente zu Entfaltung kommen, müssen wir ihnen so lange wie möglich Gelegenheit bieten, spielen zu können“ (Gerald Hüther)

 

In meinen Kinderyogastunden lernen die Kinder die einzelnen Yogaübungen ganz spielerisch kennen. Hierbei steht das freudvolle, spielerische Lernen in der Gemeinschaft im Vordergrund. Kinderyogaübungen können Muskelverspannungen lösen, schulen die Konzentration, das Gleichgewicht, die Koordination, die Beweglichkeit und die Körperaufrichtung. Sie fördern die achtsame Selbstwahrnehmung des Kindes und die Kinderyoga-Atemübungen beruhigen und vertiefen den Atem. Alle Übungen werden ohne Zeit- und Leistungsdruck durchgeführt und oftmals zu einer Abfolge in einer „Kinderyogageschichte“ zusammengesetzt. Dies in der schönen Atmosphäre des Yogastudios, mit allem dazugehörendem Zubehör und viel schöner Musik (auch von echten Instrumenten wie Flöte, Klangschale, Zimbeln und harmonischen Klangspielen). Zum richtigen Entspannen gibt es im Kinderyoga oftmals auch eine Traumgeschichte und ein Massagespiel.

NAMASTE!

 

Copyright © All Rights Reserved

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren